Spannende Jobs bei der CSS - Spezialistin Digital Marketing
(whatchado)

Spannende Jobs bei der CSS – Spezialistin Digital Marketing

„Das Coolste an meinem Job ist, dass ich mit meinem Teilzeitpensum innerhalb der CSS viel Verantwortung übernehmen und eigene Projekte leiten kann.“ Was gehört zu den Aufgaben als Spezialistin für digitales Marketing? Unsere Mitarbeiterin Karin erzählt im Video, was hinter ihrem spannenden Job steckt.

Was ist Deine Aufgabe bei der CSS?

Ich arbeite als Spezialistin Digital Marketing bei der CSS Versicherung und bin für den Blog verantwortlich. Der Blog beinhaltet die Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und CSS-Produkte, aber auch Artikel zu Politik und Wirtschaft. Zusammen mit dem Content-Team plane ich, welche Themen wir aufnehmen wollen, erstelle den Zeitplan und schreibe einen Teil der Artikel. Wir entscheiden, welche Beiträge über unsere sozialen Kanäle verbreitet werden. Ich bin zusammen mit unserer Agentur verantwortlich, dass unser Blog technisch einwandfrei funktioniert. Zudem schreibe ich den monatlichen E-Mail-Newsletter der CSS, in welchem viele Themen vom Blog aufgenommen werden. Ausserdem verfasse ich Texte für neue Applikationen, z.B. für die myCSS-App. Und wenn wir ein neues Produktvideo machen, verfolge ich die Idee bis zum vollendeten Video in Zusammenarbeit mit der Videoagentur und mit unserem internen Auftraggeber.

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job?

Starten Sie Ihre Karriere bei der CSS

In einem vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir interessante Stellen in verschiedenen Funktionen.

Offene Stellen

Das Coolste an meinem Job ist, dass ich mit meinem Teilzeitpensum innerhalb der CSS viel Verantwortung übernehmen und eigene Projekte leiten kann. Dadurch sind meine zwei Arbeitstage pro Woche sehr spannend. Ich arbeite in einem sensationellen Team, wir haben einen sehr guten Zusammenhalt, was mir zusätzlichen Spass bereitet. Ich schätze auch die Flexibilität, die ich habe, wenn beispielsweise ein Kind krank ist; ich kann dann problemlos an einem anderen Tag arbeiten.

Gibt es Einschränkungen in Deinem Job?

Aufgrund meines Teilzeitpensums kann ich nur ein gewisses Mass an Verantwortung übernehmen – die Übernahme von grösseren Projekten ist daher manchmal nicht möglich. Es ist nicht immer einfach, beim Fachwissen und bei neuen Trends am Ball zu bleiben. In meinem Job wollen zudem viele Leute mitreden – da braucht es Durchhaltewillen, um eine eigene Idee durchzusetzen. Weiter ist der Spagat zwischen Job, Familie und Freizeit ist immer wieder eine Herausforderung.

Wie wird man Spezialistin Digital Marketing bei der CSS?

Sie möchten bei der CSS als Spezialist Digital Marketing arbeiten?

Abonnieren Sie unser Job-Mail – wir informieren Sie über aktuelle Vakanzen.
Ich habe eine kaufmännische Lehre auf einer Bank absolviert und danach in der Westschweiz und in Australien meine Sprachkenntnisse verbessert. Danach bin ich ins Marketing eingestiegen, anfänglich ins Produktmarketing. Während dieser Zeit habe ich die Weiterbildung zum Marketingplaner abgeschlossen. Ich habe dann im Dienstleistungsmarketing einer Versicherung gearbeitet, bevor ich vor 11 Jahren zur CSS gewechselt und hier das Online-Marketing aufgebaut habe.

Es gibt nicht nur einen Weg, um eine Position als Spezialistin im Digital Marketing auszuüben. Wichtig sind der Marketing-Hintergrund, idealerweise im Bereich Online-Marketing, die Begeisterung für die Inhalte, Kreativität und die Offenheit für Neues.

  • Newsletter abonnieren

    Profitieren Sie von unserem monatlichen Newsletter zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Prämien sparen und mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*