Jobs für Quereinsteiger bei der CSS - MitarbeiterIn Contact Center
(Whatchado)

Jobs für Quereinsteiger bei der CSS – MitarbeiterIn Contact Center

„Ich freue mich über das Lächeln eines Kunden, wenn ich ihm Auskunft geben konnte.“ Die Arbeit mit den Kunden motiviert unsere Mitarbeitenden des Contact Centers. Was genau hinter diesem spannenden Job steckt, erzählt Ihnen unser Mitarbeiter Ugur im Video.

Was ist Deine Aufgabe bei der CSS?

Sie möchten bei der CSS als Mitarbeiter/in Contact Center arbeiten?

Abonnieren Sie unser JobAbo – wir informieren Sie über aktuelle Vakanzen.
Headset auf und los: Um Punkt 8 logge ich mich ein und warte auf den ersten Anruf unserer Kunden. Diese haben dann Fragen aller Art. Das können Leistungsfragen sein, beispielsweise zu Medikamenten, Ärzten oder Apotheken, aber auch Fragen zu Prämienrechnungen – ob diese noch offen sind oder schon alles bezahlt ist. Da gebe ich kompetent Auskunft. Ich bin zufrieden, wenn das Anliegen für den Kunden abgeschlossen ist.

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job?
Ich freue mich über das Lächeln eines Kunden, wenn ich ihm Auskunft geben konnte. Das ist der Grund, weshalb ich im Contact Center arbeite.

Gibt es Einschränkungen in Deinem Job?
Klar, bei uns sind es die Telefonzeiten. Während diesen fixen Zeiten müssen wir erreichbar sein. Somit ist es wichtig, Pausen- und Mittagszeiten genau einzuhalten.

Wie wird man Mitarbeiter/-in Contact Center bei der CSS?
Ich komme aus einer anderen Ecke. Zuerst habe ich eine Lehre als Heizungsinstallateur absolviert und danach sechs Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Bei der CSS habe ich als Kundenberater gestartet und nach zwei Jahren ins Contact Center gewechselt. Wichtig ist, dass man den Kontakt zu Menschen gerne hat und lernfähig ist. Auch sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch sind wichtig. Fachlich muss man keine Vorkenntnisse mitbringen: Die CSS bietet eine dreimonatige Ausbildung, in der man sehr viel lernt.

Starten Sie Ihre Karriere bei der CSS

Unser Arbeitsumfeld ist vielfältig. Wir bieten herausfordernde Stellen in verschiedenen Funktionen.

Offene Stellen
  • Newsletter abonnieren

    Profitieren Sie von unserem monatlichen Newsletter zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Prämien sparen und mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*