Spannende Jobs bei der CSS - Ressortleiterin
(whatchado)

Spannende Jobs bei der CSS – Ressortleiterin

„Es begeistert mich, dass ich Einfluss nehmen und Pionierarbeit leisten kann.“ Welche Tätigkeiten gehören zu den Aufgaben einer Ressortleiterin bei der CSS Versicherung? Unsere Mitarbeiterin Sandra erzählt im Video, was hinter ihrem spannenden Job steckt.

Was ist Deine Aufgabe bei der CSS?

Ich arbeite als Ressortleiterin Steuerungsinstrumente bei der CSS Versicherung. Mein Ressort ist für Angebote im Bereich chronische Erkrankungen zuständig. Wir versuchen unseren Versicherten zu helfen, besser mit Krankheiten wie z.B. Diabetes umzugehen.
Als Ressortleiterin begleite ich meine Mitarbeitenden fachlich, führe Mitarbeitergespräche oder leite Sitzungen. Wir haben sehr oft Besprechungen mit externen Partnern, z.B. haben wir gerade ein Projekt abgeschlossen mit einem externen Anbieter, bei welchem es um Ernährung bei Diabetikern geht.

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job?

Sie möchten bei der CSS als Ressortleiter/in arbeiten? 


Abonnieren Sie unser Job-Mail – wir informieren Sie über aktuelle Vakanzen.
Mir gefällt meine Arbeitgeberin CSS richtig gut. Ich finde, man wird unterstützt, wenn man sich weiterentwickeln will. Für mich ist besonders toll, dass ich als Führungsperson 80% arbeiten kann.
Inhaltlich begeistert mich, dass ich unser Gesundheitssystem in Bezug auf den Umgang mit chronischen Krankheiten mitgestalten und Pionierarbeit leisten kann.

Gibt es Einschränkungen in Deinem Job?

Meine Arbeitstage sind ziemlich verplant, ich habe viele Besprechungen. In der Projektarbeit im Bereich von chronisch kranken Personen braucht es zudem eine gewisse Frustrationstoleranz: Nicht alle Beteiligten im Gesundheitswesen haben die gleichen Interessen, deshalb scheitern gewisse Projekte.

Wie wird man Ressortleiter/in bei der CSS?

Starten Sie Ihre Karriere

In einem vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir interessante Jobs in verschiedenen Funktionen.
Offene Stellen bei der CSS
Ich habe das Gymnasium besucht und nach einer Familienpause Psychologie an der Uni Zürich studiert.
Für meine Position ist ein Studium Voraussetzung, allerdings muss es kein Studium in Psychologie sein. Auch die Fachgebiete Medizin, Pharmazie oder Gesundheitswissenschaften sind denkbar. Was sicher wichtig ist, ist Freude an der Führung von Mitarbeitenden und Interesse an Gesundheitsthemen. Zudem braucht es eine gesunde Portion Optimismus und die Fähigkeit, Leute für neue Ideen zu begeistern.

Starten Sie Ihre Karriere bei der CSS

In einem vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir interessante Stellen in verschiedenen Funktionen.
Offene Stellen

  • Newsletter abonnieren

    Profitieren Sie von unserem monatlichen Newsletter zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Prämien sparen und mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*