Aus diesen fünf Gründen sollten Sie Kundenberater bei der CSS werden
(Meinrad Schade)

Aus diesen fünf Gründen sollten Sie Kundenberater bei der CSS werden

Kundenberaterinnen und Kundenberater lieben die Arbeit mit Menschen und repräsentieren die CSS nach aussen. Doch was macht den Job bei der CSS so attraktiv? Wir zeigen Ihnen fünf Gründe auf, weshalb Sie sich gleich bewerben sollten.

1. Sie arbeiten für die Nummer 1 der Grundversicherung

Sie möchten bei der CSS als Kundenberater/in arbeiten?

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Die CSS versichert rund 1,7 Millionen Menschen und zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung sind wir die Marktführerin: 1,38 Millionen Menschen vertrauen uns. Bei der CSS arbeiten Sie für eine Versicherung mit einem ausgezeichneten Ruf. So haben wir 2018 bei einer Befragung von Reader’s Digest in der Kategorie „Krankenkasse“ zum 7. Mal den ersten Platz belegt und wurden damit wiederum „Most Trusted Brand“. Bei Ihren Beratungsgesprächen können Sie auf eine attraktive Produktpalette zurückgreifen. Diese beinhaltet auch Versicherungen im Bereich Hausrat, Privathaftpflicht und Rechtsschutz. Zudem verfügen wir über eine moderne Infrastruktur und haben mit myCSS App ein Kundenportal, das schon mehrfach ausgezeichnet wurde.

2. Sie helfen Menschen, sich für den Fall einer Krankheit abzusichern

In Ihrem Alltag stehen Sie im Austausch mit ganz unterschiedlichen Menschen und beraten diese persönlich zu einem der wichtigsten Themen: ihrer Gesundheit. Es geht dabei um die Absicherung im Krankheitsfall. Wenn Sie bei der CSS starten, wird Ihnen ein eigener Kundenstamm zugeteilt. Sie betreuen unsere bestehenden Kunden und werden von unseren Kampagnen beim Ausbau Ihres Kundenstamms unterstützt. Wir verpflichten uns zu hohen Standards, wenn es um die Qualität unserer Beratung geht. So betreiben wir beispielsweise keine Kaltakquise.

3. Sie werden optimal auf Ihre Aufgabe vorbereitet

Starten Sie Ihre Karriere bei der CSS

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Alle Kundenberaterinnen und Kundenberater der CSS durchlaufen eine dreimonatige interne Ausbildung. Diese beinhaltet Produkteschulungen, Systemschulungen und Verkaufstrainings. Am Schluss testet eine interne Prüfung Ihre Kenntnisse. Zudem lassen wir unsere Berater regelmässig extern zertifizieren, um die Qualität unserer Beratung sicherzustellen. Dank der umfangreichen Ausbildung können Sie sich auch ohne Vorkenntnisse im Krankenversicherungsbereich für eine Stelle als Kundenberater/in bewerben – von Vorteil ist Erfahrung im Verkauf. Wichtig sind uns ein gewinnendes Auftreten und eine zuverlässige sowie kundenorientierte Arbeitsweise. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, sich innerhalb der CSS weiterzuentwickeln, beispielsweise in eine Führungsposition als Agenturleiter/in.

4. Sie gestalten den Tagesablauf flexibel und beeinflussen Ihren Lohn selber

Ihren Tagesablauf gestalten Sie nach Ihren Wünschen: Sie arbeiten von Montag bis Freitag und entscheiden selbst, wann Sie Kundentermine wahrnehmen. Zudem arbeiten Sie sehr selbständig. Sie erhalten jährliche Verkaufsziele und sind selber dafür verantwortlich, diese zu erreichen. Die CSS unterstützt Sie bei der Zielerreichung mit verschiedenen Massnahmen wie Verkaufstrainings und diversen elektronischen Tools. Neben einem fixen Anteil Ihres Gehalts bestimmen Sie je nach Verkaufserfolg den variablen Anteil Ihres Salärs.

Dank unserer über 100 Agenturen in der ganzen Schweiz sind wir nahe bei unseren Kunden, aber auch bei Ihnen – bewerben Sie sich auf eine Stelle in der Agentur in Ihrer Nähe, profitieren Sie von einem kurzen Arbeitsweg und nutzen Sie Ihr regionales Netzwerk, um neue Kunden für die CSS zu gewinnen.

5. Sie arbeiten im Team

Als Kundenberater arbeiten Sie auf einer Agentur. So stehen Sie im Austausch mit Ihren Teamkollegen und profitieren von deren Erfahrung. Die Kundentermine finden hauptsächlich auf der Agentur oder auf Wunsch der Kunden bei ihnen zuhause statt.

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