Chat mit der CSS: myCSS-App für schnelle Antworten

Bei der CSS profitieren Sie von persönlichem Service: Beratung in der Agentur, Kontakt per Telefon oder E-Mail. Mit der myCSS-App erhalten Sie einen weiteren innovativen Service: Messenger – eine sichere Variante von WhatsApp. Kostenlos und in Echtzeit können Sie mit den Fachspezialisten der CSS unkompliziert chatten. Das ist maximaler Service bei minimalem Aufwand. Mit dem Chat können Sie Ihr Anliegen einfach und schnell platzieren. Seit einem Jahr betreut unsere Mitarbeitende Tania Brognoli mit ihrem Team den neuen Servicekanal.

Was kann ein Kunde mit dem Messenger machen?
Der Messenger ist ein Dienst der ähnlich funktioniert wie der bekannte Service von Whats App. Es ist einer neuer Kanal um unkompliziert mit der CSS in Kontakt zu treten. Statt per Telefon oder E-Mail kann sich der Kunde via Messenger an uns wenden. Wir beantworten Fragen zu Rechnungen, zur Versicherungsdeckung, zur aktuellen Police usw. innerhalb kürzester Zeit.

Welches sind die Vorteile vom Messenger?
Der Kunde erhält eine zeitnahe Antwort auf seine Anfrage. Die Anfragen via Messenger werden prioritär bearbeitet und haben einen persönlichen Touch. Wir von der CSS legen besonders grossen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Darum haben wir den Messenger direkt in die myCSS-App integiert – so erfüllen wir die höchsten Standards im Bereich Sicherheit und Datenschutz.

Arbeitest Du gerne mit dem Messenger? Warum?

Ja, ich arbeite sehr gerne mit dem Messenger, da ich die Kundenanfragen schriftlich und schnell beantworten kann. Je nach Fall bieten wir den Kunden bei komplexeren Anfragen auch die telefonische Kontaktaufnahme an.

Unterscheidet sich der Kontakt via Messenger im Vergleich zum Telefon? Inwiefern?
Ja, es gibt schon einen Unterschied. Die Kommunikation via Messenger ist nicht so förmlich wie bei der gängigen Schriftlichkeit. Wir passen uns der Umgangsart des Kunden an. D.h. wenn der Kunde uns in der Du-Form anspricht, dann antworten wir auch so. Es ist persönlicher als die Kommunikation via E-Mail/Brief. Nichtsdestotrotz sind unsere Antworten kompetent und werden historisiert, sodass die Nachvollziehbarkeit gegeben ist.

Wie reagieren die Kundinnen und Kunden auf den Messenger?
Sehr positiv. Wir haben viele Kunden die sich bei uns bedanken, dass sie per Messenger alle Fragen stellen können und diese sofort beantwortet werden. Sie sind sehr dankbar.

Welches ist ein spezielles Erlebnis für Dich im Einsatz vom Messenger?
Es ist nicht ein spezielles Erlebnis, sondern die sehr positiven Reaktionen der Kunden auf den Messenger. Sie schätzen die Schnelligkeit und den direkten, unkomplizierten Umgang. Es ist immer wieder schön direkt zu hören, wenn unseren Kunden zufrieden sind.

2 Kommentare zu “Chat mit der CSS: myCSS-App für schnelle Antworten

  1. Gruezi. Da ist Jan Starove von Reichenburg.
    Ich bin Ihre Kunde.
    Diese Jahr Ich habe Krankenkasse gewechselt.
    Jetzt wir haben ganze Familie Css.
    Mein Problem steht hier:
    Prämienverbilligung von Ahv fur Jahr 2020 mir noch Assura (meine vorrige Krankenkasse) geschickt und jetz mir Rechnunnen fur ganze Familie von Css gekommen, aber mit voll Preis.
    Vielleicht in Css haben Sie noch keine Bescheid von Assura oder von Ahv. Ich will wissen ob verrechnen Sie mir die Prämien und schicken Sie mir nochmals Rechnung fur ganze Familie oder was Ich soll jetzt machen. Ich hoffe, dass finden Sie sich Zeit und geben Sie mir wissen was weiter. Danke. Mit freundliche Grusse Starove

    1. Sehr geehrter Herr Starove, vielen Dank für Ihren Kommentar. Dürften wir Sie bitten, für Ihre Anfrage mit unserem Contact Center Kontakt aufzunehmen? Sie erreichen unser Team unter info@css.ch oder 0844 277 277. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit, damit wir Ihnen schnellstmöglichst weiterhelfen können. Freundliche Grüsse und eine schöne Woche, Ihre CSS

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