myStep: Schritte zählen und belohnt werden

Bewegung zahlt sich aus bei der CSS: Mit dem Präventionsangebot myStep werden Kunden belohnt, die pro Tag mindestens 7500 Schritte absolvieren.

Jeder Schritt zählt

Tragen Sie einen Schrittzähler, und über Nacht wird die Anzahl der absolvierten Schritte automatisch an Ihr myStep-Konto innerhalb des Kundenportals myCSS übermittelt. Sind es mindestens 10 000 Schritte, rechnen wir Ihnen über das Gesundheitskonto 40 Rappen pro Tag an. In einem Monat können Sie so bis zu 12.40 Franken sparen. Bei mindestens 7500 Schritten sind es 20 Rappen, die Sie pro Tag zugute haben.

Wer das das freiwillige Angebot nutzen will, muss bei myCSS angemeldet sein und über einen Schrittzähler der Marken Fitbit®, Polar® oder Garmin® sowie ein Gesundheitskonto verfügen.

Vom Gesundheitskonto profitieren

Ein Gesundheitskonto haben Versicherte, die sowohl die Ambulant– als auch die Spitalversicherung myFlex abgeschlossen haben, sowie Versicherte mit CSS Standardversicherung, Zoom-Versicherung, CSS Standardversicherung plus oder Spitalversicherung halbprivat/privat. Mit dem Gesundheitskonto fördern wir schon seit Jahren das präventive Verhalten unserer Versicherten, zum Beispiel durch Beteiligung an den Kosten an ein Fitness-Abo. Mit myStep erhalten neu auch Versicherten Beiträge, welche sich im Alltag viel bewegen.

Die Schrittentschädigung der CSS

Mit myStep wird Ihre persönliche Aktivität belohnt.

Jetzt anmelden

Mit mehr Bewegung im Alltag die eigene Gesundheit fördern

Ein aktiver Lebensstil kann die Gesundheit erwiesenermassen positiv beeinflussen. Genau dieses Verhalten möchten wir fördern und belohnen. Gleichzeitig erhoffen wir uns einen Beitrag zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Somit profitieren auch Kunden, die nicht bei myStep mitmachen können oder wollen.

Über Ihren Bewegungsfortschritt im Rahmen von myStep sind Sie jederzeit gut informiert: In der myCSS Übersicht werden die gelaufenen Schritte und die entsprechende Gutschrift tagesgenau aufgelistet.

Es versteht sich von selbst, dass der CSS ausschliesslich Schrittdaten und keine weiteren mit dem Gerät erhobenen Werte übermittelt werden. Es gelten dieselben strengen Datenschutzrichtlinien wie für das Kerngeschäft der CSS.

  • Newsletter abonnieren

    Profitieren Sie von unserem monatlichen Newsletter zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Prämien sparen und mehr.

78 Kommentare zu “myStep: Schritte zählen und belohnt werden

    1. Guten Tag Frau Eichele
      myStep synchronisiert die Schritte mit Schrittzählern von unterschiedlichen Herstellern – bis anhin auch mit jenen von Jawbone. Nun haben wir festgestellt, dass der Account-Service von Jawbone inaktiv ist und die Schrittdaten nicht mehr synchronisiert werden. Wir raten Ihnen deshalb ab, auf Jawbone zu wechseln, weil dann Ihr myStep-Zugang deaktiviert würde.
      Beste Grüsse
      Reto Stalder

  1. Guten Tag
    Ist es möglich zwei verschiedene Apps mit mystep zu synchronisieren? Für den Sport möchte ich mit einer Smart watch von Garmin trainieren aber für den Alltag mein Fitbit Armband benutzen.
    Besten Dank

    1. Guten Tag Nicole

      Nein, das geht leider nicht. Sie können Ihren myStep Account nur mit einem Schrittzähler-Account verbinden.

      Freundliche Grüsse, Marlen Stalder

  2. Guten Tag
    An sich eine gute Sache, leider funktioniert die Synchronisation der Daten von Garmin und CSS nicht immer. Aktuell: Am 30.5. zeigt mein Garmin 10263 Schritte, in der CSS app steht aber: Letzte Synchronisation 29.5.18 00:05 8260 Schritte, bei meiner Frau: Garmin 10600 Schritte, CSS 7170, letzte Synchronisation 29.5.18, 00:05. Und das nicht zum ersten Mal! Internetverbindung war immer vorhanden. Mich würde interessieren wie oft synchronisiert wird und wie weit zurück. . Wenn ich beispielsweise eine Woche Wander Urlaub in den Bergen mache und nie Internetverbindung habe, kommen dann alle dise Daten bei der CSS gar nie an?
    Danke für Ihre Antwort!

    1. Guten Tag Herr Kuhn

      Ihre Schrittdaten bei Garmin werden über Nacht mit Ihrem myStep-Konto synchronisiert. Sie können im myStep-Register „Übersicht“ die Synchronisation aber auch jederzeit manuell auslösen. Wenn die Schrittdaten in myStep dann immer noch nicht mit den Daten Ihres Garmin Accounts übereinstimmen, hilft Ihnen unser Support gerne weiter. Sie erreichen uns per Telefon 0844 277 379 (Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an mysupport@css.ch

      Ob Garmin Ihre Schrittdaten auch ohne Internetverbindung korrekt aufzeichnet und speichert, fragen Sie am besten direkt beim Support von Garmin nach. myStep übernimmt nur die Schrittdaten aus Ihrem Garmin Account.

      Weiterhin viel Spass beim Wandern und Schritte zählen!
      Freundliche Grüsse
      Marlen Stalder

      1. Ich habe das gleiche Problem, seit dem 29.05.2018 00:05 synchronisiert es nicht mehr & seitdem habe ich 0 Schritte.
        Bei Garmin zeigt es mir die Schritte an & Internet hatte ich auch immer.

        Bitte um Mitteilung, wie man dies beheben kann.

        MfG

        1. Guten Tag Frau Hügin

          Versuchen Sie es einmal so: In Ihrem myStep-Konto unter dem Register „Übersicht“ können Sie die Synchronisation mit Garmin manuell auslösen.
          Sollten die Schritt danach immer noch nicht übereinstimmen, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen uns per Telefon 0844 277 379 (Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an mysupport@css.ch.

          Freundliche Grüsse
          Marlen Stalder

          1. Seit dem 29.05 werden meine Schritte ConnectGarmin nicht synchronisiert. Wie ich sehen kann, gibt es andere Teilnehmer mit dem gleichen Problem. Wer kann weiterhelfen?

          2. Guten Tag Herr Lehman
            Am besten versuchen Sie zuerst einmal, die Synchronisation manuell auslösen. Das können Sie in Ihrem myStep-Konto unter dem Register „Übersicht“. Falls das nichts hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen uns per Telefon 0844 277 379 (Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an mysupport@css.ch.

            Freundliche Grüsse
            Marlen Stalder

        2. Mein Mann hat dasselbe Problem seit dem 19.05. ist keine Synchronisation erfolgt. Habe mit dem Support Kontakt aufgenommen. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

      2. CSS hatte vom 29.05-03.06 die Schritte von Garmin nicht verarbeitet. Dies führte dazu, dass die Schritte im CSS-Portal fehlen. Schade das die CSS Agenten keine fundierte Abklärungen machen. Es hinterlässt den Eindruck mit den Abläufen und Daten überfordert zu sein. Gerne hätte ich ein Rückruf vom Projektleiter oder die Schritte werden nachverarbeitet.

        1. Guten Tag Herr Lehmann

          Wir entschuldigen uns, dass die Synchronisation mit Garmin nicht einwandfrei funktioniert hat. Das Problem ist inzwischen behoben. Wir tragen die fehlenden Schrittdaten vom 29.5. – 3.6 gerne nach. Bitte schicken Sie uns dazu einen Screenshot von den Schrittdaten in Ihrem Garmin Account zusammen mit Ihrer CSS Kundennummer an mysupport@css.ch.

          Freundliche Grüsse
          Marlen Stalder

    1. Grüezi Herr Lanz
      Bei der Wahl der angebotenen Schrittzähler stehen für uns technische, vertragliche oder datenschutztechnische Kriterien im Vordergrund. Apple-Produkte können wir momentan noch nicht anbieten, wobei wir laufend weitere Anbieter prüfen. Es gibt aber einen Trick für die Apple Watch: Mit der Jawbone-App „UP“ können Sie die Schrittdaten Ihrer Apple Watch mit einem Jawbone-Account verknüpfen. Mit dem Jawbone-Account lässt sich myStep wiederum problemlos nutzen.
      Beste Grüsse, Reto Stalder

      1. Jawbone ist seit 1 Jahr Konkurs, Webseite nicht mehr erreichbar. Bestehende Jawbone Kunden funktionieren vielleicht noch. Bitte nicht falsche Tipps weitergeben – ich finde wenn Sie Schrittzählung promoten, bitte korrekt und für Anwender realistisch einsetzbar.
        Alternative die bei mir seit 2 Tagen funktioniert: Über die Fitbit Webseite+ FitbitApp + FitbitSynchroApp 3Fr mit Daten aus Health oder AppleWatch habe ich es nun geschafft. Sehr umständlich… warum nicht direkt von CSS-App die Schritte bei iOS Health App abholen? Zu einfach? LG. R. Lanz

        1. Guten Tag Herr Lanz

          Dass Jawbone nicht mehr funktioniert, ist für myStep-Teilnehmer mit einem Jawbone Account ärgerlich – das verstehen wir voll und ganz. Als Alternative bleiben Fitbit, Garmin und Polar. Die Health App von Apple funktioniert nach wie vor nicht, wir prüfen aber laufend weitere Anbieter. Welche Anbieter wir integrieren, hängt unter anderem von Kriterien wie Datenqualität und Datenschutz ab, aber auch ob mit den Anbietern entsprechende Vereinbarungen möglich sind.

          Freundliche Grüsse
          Marlen Stalder

        2. Dann werde ich diesen Versuch auch (noch) einmal starten. Beim ersten Anlauf hat es bei mir nicht über die Fitbit Synch-App geklappt. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal …
          Ärgerlich das Ganze.

        3. Hallo Herr Lanz, ich habe diesmprobiert. Allerdings zeigt die fitbit app ganz andere Schrittzahlen (ca halbsoviel wie apple health). Wie kann das sein? Danke für die hilfe

      2. Hallo Herr Stalder
        Danke für den Tipp, JA es ¨hat¨ funktioniert… bis vor einer Woche… jetzt funktioniert das Jawbone-App nicht mehr… ich kann mich dort nicht mehr einloggen, die Daten werden nicht mehr eingespiesen… und jetzt? Pech gehabt für die Apple Watch Nutzer… Knapp 2 Monate durfte ich von MyStep profitieren… tja schön wars…
        Ich habe das App übrigens mehrmals deinstalliert, neuinstalliert… die Homepage streikt auch… Irgendwas wird mit Jawbone sein… vielleicht nervt sich ja jemand anderes auch noch daran… dann wär ich nicht so alleine…. grrrrrrr
        Finde es leider seeeeehr speziell, dass MyStep nicht mit Health von Apple gekoppelt werden kann. Aber vielleicht klappt es dann in 2-3 Jahren…
        Herzlich
        Raffaela

        1. Guten Tag Raffaela
          Wir haben mitgekriegt, dass Jawbone nicht mehr funktioniert – und das ist natürlich sehr nervig und nervt auch uns. Einzelne Internetseiten berichten, dass die Daten auf den Servern sicher sind und übertragen würden, sobald die Server wieder laufen. Wir wissen, das hilft momentan wenig. Aber ändern können wir es nicht. Hoffen wir aber, dass diese Info verlässlich ist und die Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf myStep übertragen werden.
          Bezüglich Apple: Es kommen immer wieder neue Anbieter hinzu, wie beispielsweise Polar Anfang des Jahres. Wir werden sehen, wie es mit Apple weitergeht.
          Beste Grüsse
          Reto

    2. Neueste IDC.com Zahlen 2018Q1 zu verkauften Wearables:
      1) Apple 16%
      2) Xiaomi 15%
      3) Fitbit 9%
      4) Huawei 5%
      5) Garmin 5%
      alle anderen 50%

  3. Guten Tag, ich möchte einen Aktivity Tracker kaufen. Nun habe ich gesehen das die GARMIN Vivofit jr. sind nicht dabei. Dann möchte nur sicher sein und richtig kaufen – sind GARMIN Vivofit 3 dabei?
    Danke

    1. Guten Tag
      Bei der Auswahl der Schrittzähler-Hersteller achten wir darauf, dass die Bedürfnisse der Kunden und unsere Datenschutz und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Die Aufnahme von Nokia Steel HR ist momentan nicht geplant. Wenn neue Schrittzähler aufgenommen werden, informieren wir unter http://www.css.ch/mystep und via Social Media.
      Freundliche Grüsse
      Karin Bucher

  4. Das my step Programm begeistert mich sehr! Ich würde sofort mitmachen, nur habe ich mir erst vor kurzem eine Samsung Gear fit gekauft und finde es schade jetzt extra nochmal eine Neue zu besorgen.

    Wissen Sie schon ob zufälligerweise demnächst die Samsung Gear fit auch zugelassen wird? Weil in diesem Fall würde ich noch warten.

    1. Guten Tag
      Vielen Dank für Ihren Kommentar. In ein paar Wochen wird Polar als Schrittzähler für myStep zugelassen. Samsuns Gear fit ist momentan nicht geplant.
      Freundliche Grüsse
      Karin Bucher

    1. Guten Tag
      Bei der Auswahl der Schrittzähler-Hersteller haben wir darauf geachtet, dass die Bedürfnisse der Kunden und unsere Datenschutz und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Die Aufnahme von Nokia Health ist momentan nicht geplant. Wenn neue Schrittzähler aufgenommen werden informieren wir unter http://www.css.ch/mystep und Social Media.
      Freundliche Grüsse
      Karin Bucher

  5. Guten Tag,

    per wann gedenken sie Smartphones zu unterstützen, oder z.B. auf Vertrauensbasis zu wechseln wie bei anderen Krankenkassen?

    Seit dem 1 Juli 2016 hat sich son einiges getan und einer ihrer unterstützten Schrittzähler (Jawbone) ist im Konkursverfahren, bleibne noch 2 Untetstützte Anbieter.

    Danke viemal.

    Mit freundlichen Grüssen

    Patrik

    1. Sehr geehrter Herr Eichmann
      Vielen Dank für Ihren Kommentar.
      In ein paar Wochen wird Polar als Schrittzähler für myStep zugelassen. Wenn es definitiv soweit ist, informieren wir unter http://www.css.ch/mypstep und Social Media.
      Bezüglich Ihrer Frage betreffend Smartphones. Eine Integration ist zurzeit nicht geplant. Es kann aber gut sein, dass dies in naher Zukunft gändert wird und myStep Smartphones als Schrittzähler zulässt.
      Freundliche Grüsse aus Luzern
      Matthias Schmid

  6. Guten Tag,
    Warum ist die Marke Omron nicht in my steps inbegriffen?! Habe einen Schrittzähler zu Hause dieser Marke, welchen man an den Hosenbein anmachen kann. Diese Schrittzähler sind ideal, da ich bei meiner Arbeit keine Armbanduhren tragen kann.

    1. Sehr geehrte Frau Ferreira
      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei der Auswahl der Schrittzähler-Hersteller haben wir darauf geachtet, dass die Bedürfnisse der Kunden und unsere Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Im Verlaufe des nächsten Jahres kommt Polar dazu. Wir verstehen natürlich, dass Sie am liebsten den Schrittzähler benutzen möchten, den Sie bereits besitzen. Diese Bedürfnisse nehmen wir laufend auf. Wir empfehlen Ihnen aber, sich einen der kompatiblen Schrittzähler zu besorgen, da wir nicht sagen können ob und wann wir die Marke Omron aufnehmen. Es gibt übrigens auch bei diesen Marken (Fitbit, Garmin oder Jabone) Schrittzähler, die sich am Hosenbein befestigen lassen.
      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

    1. Sehr geehrter Herr Cerullo
      Ja, Polar wird in myStep integriert und ist für das kommende Jahr geplant. Den genauen Zeitpunkt können wir aber noch nicht sagen.
      Sobald Polar definitiv dabei ist, informieren wir Sie auf http://www.css.ch/mystep und Social Media.
      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

    1. Das können wir leider noch nicht sagen. Wir arbeiten zwar daran, neue Anbieter aufzunehmen, die Verknüpfung mit myStep muss aber unsere Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit erfüllen. Deshalb nimmt dieser Prozess viel Zeit in Anspruch. Sobald wir die Apple Watch ins Angebot aufnehmen, erfahren Sie das unter http://www.css.ch/mystep oder auf Facebook.

    1. Guten Tag Sabrina

      Wir können leider nicht sagen, wann die Anbindung von Polar möglich sein wird. Die Integration von weiteren Anbietern nimmt viel Zeit in Anspruch, da wir sicher gehen möchten, dass unsere Ansprüche an Datenschutz und Sicherheit eingehalten werden. Sobald wir Polar ins Angebot aufnehmen, informieren wir Sie unter http://www.css.ch/mystep und auf Facebook. In der Zwischenzeit können Sie von vielen weiteren Angeboten im Gesundheitskonto profitieren: http://www.css.ch/gesundheitskonto

      Freundliche Grüsse
      Marlen Stalder

  7. Muss das Fitbitgerät für die Rückvergütung mit 50 Chf in der Schweiz gekauft werden, oder kann ich auch eine Rechnung aus dem Ausland einreichen?

    1. Wo das Gerät gekauft wurde, ist unerheblich! Für die Überweisung der 50.– muss die Rechnung nicht eingesandt werden: das System prüft bei der Registrierung oder einmal jährlich, ob die Voraussetzung für die Vergütung gewährleistet ist, und macht die Überweisung dann automatisch.

  8. Ich habe gestern meinen Schrittzähler synchronisiert bei 8000 Schritten, danach aber nochmals 2000 gemacht. Jedoch hat die Synchronisation meine 10’000 Schritte nicht belohnt. Kann ich den Schrittzähler nur 1x pro Tag synchronisieren?

    1. Liebe Chantal
      Die Schrittdaten werden einmal täglich (in der Nacht) mit Ihrem myStep Konto synchronisiert und falsche Werte überschrieben. Die falschen Werte (Schrittzähler vs myStep) können besonders dann entstehen, wenn Sie Ihren Schrittzähler nicht mit dem Konto des Herstellers synchronsiert haben. Falls Sie aber weiterhin Probleme haben, melden Sie sich unter blog@css.ch mit Ihrer Kundennummer und wir schauen es uns im Detail an.
      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

  9. Guten Tag,
    meine Frage an Sie. Darf der Schrittzähler über Nacht abgelegt werden oder muss dieser 24 Std. durchgehend getragen sein, damit die Daten registriert werden können.
    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    D.Fideeler

    1. Sehr geehrte Frau Fideeler
      Sie können den Schrittzähler beruhigt über Nacht ausziehen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Übermittlung Ihrer Schrittdaten. Einzig werden während dieser Zeit allfällige Schritte nicht mitgezählt.

      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

  10. Guten Tag
    Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass an den Tracker bis zu 50% bezahlt werde.
    Stimmt das ?
    Danke im Voraus für die Antwort.

    1. Sehr geehrter Herr Huber

      Die CSS Versicherung beteiligt sich mit dem Gesunheitskonto Bonus an den Kosten für einen Schrittzähler. Jedoch macht dieser Beitrag nicht 50% des Trackers aus.

      Freundliche Grüsse aus Luzern
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

  11. Guten Tag
    Wollte mich gerade registrieren und habe gemerkt, dass keine iOS Geräte zugelassen sind… 🙁
    Das iPhone verfügt von Haus aus bereits über einen sehr genauen Schrittzähler, der die meisten Sportuhr übertrifft. Weshalb sind iPhones oder iWatches nicht zugelassen? Das sind wohl die Geräte die am verbreitesten sind.
    Ist es schon geplant eine iOS Schnittstelle zu machen? Ich meine die CSS-App auf iOS Geräte gibt es ja schon…

    1. Guten Tag Simon
      Vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Es ist richtig, iOS wird von myStep zurzeit noch nicht unterstützt. Wir sind aber daran, neue Produkte/Plattformen für myStep zuzulassen.
      Wann dies sein wird, ist noch offen. Gerne informieren wir Sie hier auf dem Blog oder auf unserer Facebook-Seite.

      Freundliche Grüsse aus Luzern
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

  12. Guten Tag
    Ich habe eine Suunto Ambit und würde auch gerne an diesem Programm mitmachen. Wäre toll, falls auch diese Marke in Kürze berücksichtigt wird.

  13. Guten Tag, kann man Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren oder Klettern auch gutschreiben? Oder Sportarten, bei denen man keinen Schrittzähler anhaben möchte/kann? Freundliche Grüsse.

    1. Guten Tag
      Es sind weitere Sportarten, wie Radfahren oder Schwimmen, geplant. Wann die Umsetzung erfolgen wird, steht allerdings noch nicht genau fest.
      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

  14. Guten Tag
    Ich würde gerne an myStep teilnehmen, habe aber eine Polar A360 Pulsuhr inkl. HR und Schrittzähler. Funktioniert die Anbindung inzwischen? Oder wann ist damit zu rechnen? Freundliche Grüsse

    1. Die Anbindung von Polar ist noch nicht möglich. Wir können Ihnen auch noch nicht sagen, ab wann dies möglich sein wird. Die Verknüpfung von myStep mit dem Schrittzähler-Hersteller muss unsere Anforderungen in Sachen Datenschutz und Sicherheit erfüllen, deshalb nimmt dieser Prozess viel Zeit in Anspruch.

      Wir hoffen Sie haben noch etwas Geduld. Sobald Polar ins Angebot aufnehmen, informieren wir Sie auf http://www.css.ch/mystep oder auf Facebook.

      Freundliche Grüsse
      Marlen Stalder

  15. Guten Tag
    Habe mich nun eingeloggt und alle Daten komplettiert. Da ich viel Sport treibe, frage ich mich, ob es möglich ist die CSS App mit Nike Plus oder mit der Wahoo Fitness App zu verbinden.
    Grüsse

    1. Guten Tag Herr Bucher
      Freut uns, dass Sie bei myStep dabei sind! Wir verstehen, dass Sie Ihre Schritte gerne mit Apps erfassen wollen, die Sie sowieso schon nutzen. Beim Pilotprojekt haben wir allerdings festgestellt, dass die Schrittaufzeichnung per Smartphone zu wenig zuverlässig funktioniert. Wir verfolgen die Entwicklung von Schrittzähler-Apps sehr genau und werden myStep entsprechend weiter ausbauen. In der Zwischenzeit brauchen Sie einen mit myStep kompatiblen Schrittzähler.
      Viel Spass unterwegs und freundliche Grüsse
      Marlen Stalder

  16. Wie weit sind Sie mit der Ausweitung der Schrittzählerprodukte? Ich verfüge über eine Pulsuhr Polar M400, kann mich problemlos mit meinem Handy und auch Benutzerkonto von Polar synchronisieren. Ich finde die Aktion super, möchte aber nicht noch einen zusätzlichen Schrittzähler kaufen.
    Danke im voraus

    1. Sehr geehrte Frau Bächler
      Vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Die Anbindung neuer Schrittzähler dauert einen Moment, da verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. rechtliche Aspekte, geprüft werden müssen.
      Eine Prognose ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Wir werden Sie aber gerne informieren.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis

      Freundliche Grüsse
      Matthias Schmid

  17. Ich wollte nur wissen obs es eine Rolle spielt welcher Schritttracker man, von den drei oben gschriebenen Marken, verwendet. Oder gehen alle dieser Marken sofern sie über einen Schrittezähler verfügen?

    1. Guten Tag Frau Hagi

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Ja, es funktionieren alle Schrittzähler / -tracker der Marken Garmin, FitBit und Jawbone. Da sich myStep nicht direkt mit Ihrem Tracker verbindet, müssen Sie ein Konto bei der jeweiligen Marke haben.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

    1. Liebe Frau Gijsbers

      Genau, das Angebot myStep ist auch für Kunden ohne Grundversicherung möglich. Dazu benötigen Sie das Gesundheitskonto, welches Sie mit den entsprechenden Zusatzversicherungen automatisch erhalten.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

  18. Meine Frau und ich verwenden schon seit mehreren Jahren den sehr handlichen Withings Pulse Schrittzähler.
    Könnten Sie dieses Produkt auch auf die Wunschliste der möglichen Fabrikate nehmen.
    Mit freundlichem Gruss
    Walter Schibli

    1. Sehr geehrter Herr Schibli
      Das Produkt Withings Pulse war uns bisher noch nicht so bekannt. Wir werden den Tracker, respektive deren Anbindung prüfen. Dies kann aber länger dauern, da zuerst andere Tracker priorisiert werden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

  19. Guten Tag, ich finde das Angebot sehr interessant und habe mich bereits registriert. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie die Auszahlung erfolgt, Gibt es hier eine Rückzahlung resp. ein Guthaben welches ich an einer Prämienrechnung abziehen kann oder wie funktioniert das genau? Ich habe ansonsten keine Bedarf an den Gesundheitscoach Angeboten woe Fitness, Schwimmbad etc….

    Freundliche Grüsse

    Claudia

    1. Die Auszahlung der Gutschrift erfolgt durch eine Überweisung auf Ihr Bank- oder Postkonto. Bei Versicherten mit Versandart „Portal“ erfolgt die Abrechnung monatlich; erstmalig ab September 2016.
      Bei Versicherten mit Versandart „Post“ erfolgt die Abrechnung halbjährlich; erstmalig ab Januar 2017. Bei erfolgter Zahlung erhalten Sie eine Leistungsabrechnung mit den entsprechenden Angaben darauf.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Roman Portmann

  20. Ab wann wird Samsung Gear fit aufgenommen.
    Die Idee ist gut. Blöde ist es für alle, die andere Schrittzähler benutzen. Darum finde ich es wichtig, das Angebot auf andere Schrittzähler auszuweiten und nicht ein paar wenige zu bevorzugen.

    1. Guten Tag Frau Gwerder
      Vielen Dank für Ihr Interesse an myStep.
      Bei der Markteinführung konnten jedoch nicht alle Schrittzähler berücksichtigt werden. Es werden aber zukünftig weitere Schrittzähler folgen. Gerne nehme ich Ihren Schrittzähler auf die Liste der gewünschten Trackern.
      Wir werden unter http://www.css.ch/mystep oder auf Facebook informieren, wenn neue Schrittzähler aufgenommen sind.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

  21. ich finde diese aktion mit dn schritten super! allerdings bin ich doch ziemlich entäuscht, dass wir an der aktion nicht teilnehmen können, da mein mann und ich über eine polar verfügen. ist dies denn mit der polar nicht auch möglich? beste grüsse tamara besse

    1. Guten Tag Frau Besse,
      Besten Dank für Ihren Kommentar: Im Moment können die Produkte von Polar noch nicht angebunden werden. Bei der Auswahl der Schrittzähler-Hersteller haben wir vor der Einführung die Bedürfnisse und Möglichkeiten analysiert. Dabei hatte sich herausgestellt, dass Fitbit, Garmin und Jawbone den Anforderungen unseres Zielpublikums am Besten entsprechen.

      Der Markt für Schrittzähler, Sportuhren oder Smartwatches mit entsprechenden Funktionen ist gross und entwickelt sich rasant. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden laufend auf und prüfen die Unterstützung weiterer Hersteller. Die Ausweitung auf andere Anbieter nimmt jedoch Zeit in Anspruch, da die Anbindung zur Übertragung der Schrittdaten unseren Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit genügen muss. Werden neue Anbieter aufgenommen, erfahren Sie dies unter. http://www.css.ch/mystep oder auf Facebook.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

    1. Guten Tag Herr Keller

      Leider konnten bei der Markteinführung nicht alle Marken berücksichtig werden. Es befinden sich aber bereits neue Anbieter in der Prüfung und dies dauert einen Moment. Gerne geben wir Ihnen zu gegebener Zeit unter: http://www.css.ch/mystep oder auf Facebook bescheid, wenn neue Anbieter aufgenommen werden.

      Herzliche Grüsse
      Ihre CSS Versicherung
      Matthias Schmid

    1. Guten Tag
      Wir verstehen das Bedürfnis vorhandene Geräte, z.B. das Smartphones, für die Erfassung der Schritte zu verwenden. Der rasante technische Fortschritt bietet in naher Zukunft sicherlich die Möglichkeit auch mit einem Smartphone Schritte akurat zu erfassen. Wir verfolgen diese Entwicklung sehr genau und werden myStep entsprechend weiter ausbauen.
      Sportliche Grüsse
      Karin Bucher

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*