Was ist der Nationale Zukunftstag?

Der Nationale Zukunftstag will, wie es sein Name sagt, die Zukunft gestalten. Dabei wechseln Mädchen und Jungen die Seiten und lernen so untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen. Losgelöst von starren Geschlechtsbildern öffnen sich dadurch für die Jugendlichen neue Horizonte für die Berufswahl.

Am Hauptsitz der CSS Versicherung begleiteten 25 Mädchen und Jungen ihre Eltern, Gotti, Götti oder sonstige Bekannte zur Arbeit. Nach dem gemeinsamen Znüni und dem Film „Making of Werbekampagne 2012“ ging es weiter auf den Rundgang im Output Competence Center. Das Output Competence Center ist die hauseigene Druckerei der CSS Versicherung und zuständig für den Druck und Versand der Leistungsabrechnungen, Prämienrechnungen und jährlich mehr als 1.4 Mio. Policen. Die CSS hat die Mädchen und Jungen mit der Kamera begleitet und sie nach ihren beruflichen Zukunftswünschen befragt.

Weitere Infos zum Nationalen Zukunftstag: www.nationalerzukunftstag.ch

 

Diesen Beitrag bewerten.

Ein Kommentar zu “Was ist der Nationale Zukunftstag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*