(CSS Versicherung)

Wir sind Gesundheitspartner des SAC – unsere CEO erklärt warum!

Unsere CEO Philomena Colatrella beantwortet vier Fragen rund ums Wandern und die Partnerschaft mit dem SAC.

Warum engagiert sich die CSS als offizielle Gesundheitspartnerin des SAC?
Wir unterstützen verschiedene Sportarten. Das Wandern liegt uns jedoch besonders am Herzen. Die Bewegung an der frischen Luft und die Ruhe der Bergwelt sind nur einige der vielen Vorteile, die das Wandern bietet. Der SAC begeistert die breite Bevölkerung für Ausflüge in die Berge – dazu leisten wir als langjähriger Partner gerne unseren Beitrag.

Wie oft trifft man Sie in den Bergen an?
Ich liebe die Berge. Leider lässt es mein Zeitplan nicht allzu oft zu, aber an freien Wochenenden geniesse ich es, die Wanderschuhe zu schnüren und neue Routen zu entdecken.

Weshalb zieht es Sie immer wieder in die Berge?
Beim Wandern kann ich wunderbar abschalten. Aussteigen aus dem Alltag, raus aus der Stadt. Mitten in der Natur kann ich neue Kräfte tanken. Wenn ich nach einer ausgedehnten Wanderung müde nach Hause komme, den Kopf voller schöner Bilder, dann bin ich einfach nur zufrieden.

Verraten Sie uns Ihre Lieblingsbergregion?
Immer wieder in ihren Bann zieht mich die Glattalp im Kanton Schwyz. Von der Glattalphütte SAC aus kann man zu wunderschönen Wanderungen in eine faszinierende Landschaft aufbrechen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*